Bernhard Zechmann
IT-Solutions

Blog

Git Version Control (SCM)

Git ist ein weit verbreitetes Versionskontrollsystem, das Entwicklern dabei hilft, Änderungen an ihren Projekten im Laufe der Zeit zu verwalten und nachzuverfolgen. Die Bedeutung effektiver Versionskontrolle wird in der Welt der Softwareentwicklung immer größer, und Git hat sich als eine…

WordPress

Immer wieder werde ich gefragt, welche WordPress Plugins oder Online Tools ich nutze. Daher findest du auf dieser Seite eine kurze Zusammenstellung der Tools, Plugins und Services, die ich selbst auf meinen Seiten und in Kundenprojekten verwende. Ich hoffe, diese…

Visual Studio Code – Extenions

Von einigen wurde ich angefragt, welche Visual Studio Code (VSCode) Editor Extensions ich nutze. Hier findest du eine kurze Zusammenstellung der – aus meiner Sicht – besten Erweiterungen, die ich selbst nutze und wirklich weiterempfehlen kann. Extensions Auto Rename Tag…

Skills

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und IT-Enthusiast. Meine Fähigkeiten umfassen verschiedene Programmiersprachen, Methoden und Tools. Ich liebe es, mich in neue Technologien und Methoden einzuarbeiten und meine Arbeit zu optimieren. Jede Methode hat seine Berechtigung und kann je nach Anforderung…

Bücher

Hier findest Du Bücher, die ich gerade lese und gelesen oder gehört habe. Ich möchte Dir einige meiner Favoriten vorstellen und kurz erklären, warum sie mich inspiriert haben. Vielleicht findest Du hier ein Buch, das Dich interessiert oder Dir weiterhilft.…

Tools

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Tools, die mir das Leben leichter machen. Ob es um künstliche Intelligenz, Produktivität, Multimedia oder Softwareentwicklung geht, ich probiere gerne aus, was es Neues gibt. In diesem Artikel möchte ich dir einige…

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner